VOGUE Next: Die wichtigsten Learnings des Nachhaltigkeits-Events, Teil 3

In zwei vorhergehenden Beiträgen haben wir euch bereits einige interessante und zukunftsorientierte Learnings von VOGUE Next presented by Audi vorgestellt. Nun kommen wir in unserem dritten und letzten Teil zu den restlichen Highlights der Veranstaltung.

Kreativität verändert sich mit dem Gesellschaftswandel

Im VOGUE-Next-Talk zwischen Enrica Arena des Nachhaltigkeits-Labels Fiber Orange und Stephan Gsell, Sounddesigner bei Audi, war Kreativität und Design Thema. Arena macht nachhaltige Stoffe aus dem Abfall von Zitronen, Gsell erstellt den Sound für E-Autos. Beide gestalten in ihrer Arbeit die Zukunft auf ungewöhnliche Weise mit. Genau dies sieht Arena jedoch als positiv an, denn es würde das Interesse bei Konsumierenden wecken. Innovation sei durch Design immer umsetzbar und Kreativität sei dabei der Ansatzpunkt.

Bildquellen: