Upcoming Events: Fashion Days in Düsseldorf und DFD-Festival - Modewoche

Upcoming Events: Fashion Days in Düsseldorf und DFD-Festival

Zückt den Terminkalender, denn in Düsseldorf kommen wieder jegliche Angehörige der Fashion-Industrie und sonstige Mode-Begeisterte zusammen. Vom 19.07. bis 26.07.2023 finden die Düsseldorf Fashion Days (DFD) statt. Auch wenn es sich dabei um ein Branchen- und Business-Event handelt, ist das zuvor am 22.07.2023 stattfindende und den Fashion Days zugehörige DFD-Festival, das Event für Besucher und Fashion-Begeisterte, das man unbedingt einmal erleben sollte.

play-rounded-fill

Für Besucher: Das Düsseldorf Fashion Days – Festival

Da wir nicht alle in der Modebranche tätig sind, aber auch als  Besucher etwas von den Düsseldorf Fashion Days haben wollen und sollen, findet das DFD Festival am 22. Juli seinen Platz. Dabei steht auch der Einzelhandel vor Ort in einer ‚Festival Edition‘ im Fokus, der damit unterstützt wird. Es nehmen zahlreiche Geschäfte in Düsseldorf teil, aber es kommt auch insgesamt in der Stadt Festival-Stimmung auf. Die Gastronomie versorgt die Mode-Liebhaber, DJs sorgen für gute Laune und zudem kann man Düsseldorf als Rhein-Stadt kennenlernen und genießen.

Düsseldorf Fashion Days als Mode-Event für Einkauf und Handel

Das Sommer-Mode-Event der Düsseldorf Fashion Days ist quasi die Fashion Week in Nord-Rhein-Westfalen. Vom 19. Bis 26. Juli finden die Messeformate FASHN Rooms und NEONYT sowie die Order-Messe SURPREME statt. Außerdem sind in der Stadt Showrooms und sonstige kleinere Veranstaltungen geplant. Die nationale wie internationale Fashion-Industrie ist dann vor Ort und es dreht sich alles um Mode.


Titel: Düsseldorf
Quelle: Miguel Andres Parra via Pexels | Pexels Photo License

Der Modebusiness Award 2023 – Sommer und Winter

Währen der DFD wird der Modebusiness Award 2023 verliehen, welcher vom Verein Fashion Net im Jahr 2014 ins Leben gerufen wurde. Als einzigartige Auszeichnung in der Modebranche Deutschlands ist es eine große Ehre, wenn man als Modeunternehmen, Designer:in oder Ähnlichem diesen Award gewinnt. Die Auszeichnung ehrt das Engagement und innovative Ideen von Impulsgeber:innen aus der Mode-Welt. Den vergangenen Award im Januar, zu den Winter Düsseldorf Fashion Days, hatte Fashion-Business-Frau Annette Görtz gewonnen. Dabei ist ihr Einsatz und positiver Einfluss auf die deutsche Wirtschaft im Fokus gestanden. Görtz gab damit auch ihr Unternehmen an die nächste Generation weiter, an ihren Sohn Maximilian Welsch.

Außerdem kann man sich gleich einmal den nächsten Termin vormerken: Vom 24. Bis 31. Januar 2024 steht schon die Rückkehr nach Düsseldorf zu den Winter Fashion Days an.

Wer gar nicht genug von Mode und Fashion Shows bekommen kann, der darf gerne rückblickend in die Cruise Show 2024 von Louis Vuitton schauen. Hier der Link zum Beitrag.