Die Cruise Show 2024 von Louis Vuitton - Modewoche

Die Cruise Show 2024 von Louis Vuitton

Ein französisches Luxuslabel im schönen Italien: Auch Louis Vuitton feierte seine Cruise Show 2024. Der Place to be für die atemberaubende Fashion Show war auf der Isola Bella, welche am Lago Maggiore liegt. Hier zeigten die Models die fantastische Cruise-Collection von Louis Vuitton. Künstlerische Motive und ausgefallene Schnitte überzeugten die Zuschauer und Mode-Fans.

play-rounded-fill

Louis Vuitton auf der Isola Bella

Für die Louis Vuitton-Cruise Show 2024 war Nicolas Ghesquière der verantwortliche Creative Director. Er macht eigentlich Mode aus Neopren – sehr passend für das verregnete Wetter am Lago Maggiore im schönen Italien. Auf der Isola Bella machte der Himmel keinen Halt vor der französischen Mode und regnete ab, was er nur in sich hatte. Aus diesem Grund und schweren Herzens musste die Fashion Show von Louis Vuitton indoor stattfinden und nicht in freier Natur auf der Insel.

Die eigentliche Kulisse wären die hängenden Gärten auf Isola Bella gewesen sowie der Sonnenuntergang im Hintergrund. Wenigstens Fotos konnten noch bei Sonnenschein geschossen werden. Die Gäste, darunter zahlreiche Promis, saßen aber dann drinnen. Vor Ort waren z.B. Opah Winfrey, Emma Stone und Cate Blanchett. Diese feierten bereits einen Abend zuvor am Ufer des Lago Maggiore, im Rocca di Angera. Dies ist der Sitz der Familie Borromeo im 13. Jahrhundert gewesen. Die Schlösser der Familie Borromeo eigneten sich perfekt für die Cruise Show.

Ein besonderer Ort für die Cruise Show von Louis Vuitton

Der Austragungsort der Show an sich, die Isola Bella, war sehr besonders für Louis Vuitton, denn noch nie hatte eine Cruise Show in Italien stattgefunden. Ghesquière wollte aber unbedingt etwas Neues und das Widersprüchliche zwischen Cruise Show und botanischem Garten hat ihm sehr zugesagt. Die Gäste kamen somit am Tag der Show per Schiff auf die Insel mit  den hängenden Gärten. Die Mode-Show von Louis Vuitton war voller mystischer und verzaubernder Dinge, wie einem Palast, Statuen, dem Einhorn, welches Wahrzeichen der Familie Borromeo ist, einem Atrium, Terrassen und vielem mehr.


Titel: Louis Vuitton
Quelle: Анастасия via Pexels | Pexels Photo License

Die Cruise Collection: Zukunft und Vergangenheit

Die Cruise Collection 2024 von Ghesquière beschreibt er selbst als „Erzählung ohne Nostalgie“. Louis Vuitton bietet in seiner neuen Kollektion moderne Motive, angelehnt an Wasser und Botanik. Dazu kommen Einflüsse von majestätischen Festen und edler Kleidung aus der Vergangenheit. Das heißt übersetzt: Kleider in hellen Farben mit pompösen Ärmeln, Jumpsuits aus Scuba-Materialien sowie Helme mit Federn und Perlen. Jacken mit Ankern als Knöpfen und schillernde, schuppen-ähnliche Pailletten auf Röcken, dazu Sneakers. Auch Krägen an Jacken und Rocksäume, die an Fische und Meerjungfrauen erinnern. Eine sehr fantasievolle Kollektion, die in der wunderschönen, mystischen Location auf der Isola Bella unglaublich gut wirken konnte.

Auch Gucci hat eine wundervolle Cruise Collection 2024 herausgebracht. Mehr dazu in diesem Beitrag.