Schlicht oder extravagant? Brautkleid-Inspirationen für jeden Typ

Spitzen-Kleider: Wenn es ein bisschen mehr sein darf

Wenn man den goldenen Mittelweg zwischen pompös und schlicht möchte, dann empfehlen sich Brautkleider mit Spitze oder im Boho-Stil. Je nach dem kann ein Spitzen-Brautkleid sehr elegant, aber auch sehr sexy wirken. Toll für alle, die mehr wollen, aber nicht zu viel, sind Kleider mit Spitze und z.B. einem aufregenden Rückenausschnitt oder einem besonderen Dekolleté. Bei Ivy-Oak findet ihr hierzu schöne Modelle. Boho-Kleider versprühen eine gewisse Leichtigkeit. Hier wird auch gerne Spitze verwendet, aber es kommen oft verspielte Details hinzu wie weiten Ärmelchen.

Titel: Brautkleid
Quelle: cottonbro via Pexels | Pexels Photo License

Der große Auftritt mit

Jetzt wird es ausgefallen: Ein Hochzeitskleid mit langen Ärmeln und eine Cape aus Spitze, welches den Rückenausschnitt umrandet. Das kann das extravagante Kleid von Talbot Runhof. Traumkleider, die absolut umwerfend sind, designt Giovanni Alessandro. Lange Schärpen, pompöse Ärmel, tiefe Ausschnitte oder Roben mit Miedereinsatz: Wer an seiner Hochzeit mit italienischer Glamourness im Scheinwerferlicht stehen will, der ist hier richtig.

Sowohl Glamour als auch Leichtigkeit gab es bei der Fashion-Show von Chanel. Mehr zur neuen Kollektion für Frühjahr und Sommer 2022 in diesem Artikel.