Rückblick: Kritik am Coachella Festival - Modewoche

Rückblick: Kritik am Coachella Festival

Im April hat das legendäre Coachella Festival in Kalifornien stattgefunden. Wer sich modisch begeistert und auf Social Media unterwegs ist, hat von diesem Mega-Musik-Event bereits gehört. Dort zu finden sind zahlreiche bekannte Acts wie Blondie und Blackpink, die mit ihren fancy Outfits und aufwendigen Shows beeindruckt haben. Unter den Gästen hat man aber ebenfalls wieder sehr viele coole Festival-Looks gefunden. Dabei stellten sich einige die Frage, ob Coachella mittlerweile mehr Mode- und Influencer-Event anstatt Music-Festival geworden ist.

play-rounded-fill

Was ist aus Coachella geworden?

Man könnte es fast so beschreiben. Eindeutig hat das Coachella Festival an Charme verloren, denn es gab zahlreiche Spots von großen Marken, die das Festival als eine Art Werbe-Place hernahmen. Viele Influencer tummelten sich wieder auf dem Gelände, wobei man den Eindruck bekam, dass diese nur für Fotos auf dem Festival erschienen sind. Es geht sogar das Gerücht um, dass einige Social-Media-Stars außerhalb des Coachella-Geländes posierten, an aufgebauten Ständen, sodass es nur so aussah, als seien sie auf dem Festival gewesen.