Mode-News von der Kopenhagen Fashion Week

In Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen liefen die Models verschiedener kleiner und großer Modemarken erneut über den Laufsteg: Vom 08. bis 12. August 2022 war Fashion Week. Die neue Mode für den kommenden Frühling und Sommer 2023 weckt sofort Lust auf Shopping. Die Scandi-Highlights der Shows und Einblicke in die neue Mode in diesem Beitrag.

play-rounded-fill

Fashion Week und Farbe

Die Kopenhagen Fashion Week viel ‚mehrfarbig‘ und ‚ineinander verlaufend‘ aus. Was das heißt? Dass jede Fashionista mindestens ein Teil mit Farbverlauf unbedingt im Kleiderschrank in 2023 braucht. Allerdings nicht in den aktuell angesagten knalligen Tönen, sondern Pastellfarben. Diese harmonieren mit dem Frühling und werden den Winter sicherlich vertreiben. Die ineinander fließenden Farben ermöglichen frische Styles. Dabei kann z.B. nur das Top mit Farbverlauf gewählt werden, aber auch das gesamte Outfit all-over in ‚mehrfarbig‘ ausfallen.

Evergreen Jeans-Stoff

Eines wird wahrscheinlich nie auf einer Fashion Week bzw. in der Modewelt fehlen: Die Jeans. In der Frühling-/Sommer-Kollektion von 2023 setzen die Designer auf Wasted und Used Denim-Looks. Verwaschene Jeans-Hosen, unterschiedliche Jeans-Stoffe und Blautöne sind auf der Fashion Week in Kopenhagen gesichtet worden.

Bildquellen: