Minimale Accessoires: „Skinny Scarf“

play-rounded-fill
Im Winter tragen viele Frauen riesengroße Wollschals, in die sie sich gerade zu reinkuscheln. Die kalte Jahreszeit ist nun aber vorbei, der dicke Schal kann im Schrank verstaut werden. Anstatt dessen können wir einen neuen „Hals-Wärmer“ vorstellen, der jedoch mehr Accessoire als Schutz für den Hals ist: Skinny Scarf.

play-rounded-fill

Was steckt hinter dem Trend Skinny Scarf?

Wir kennen alle das englische Wort „Skinny“, was für dünn steht. „Scarf“ ist bekanntermaßen der Schal – es handelt sich somit bei dem neuen Trend-Accessoire um einen dünnen oder besser schmalen Schal. Und an dieser Stelle erinnern sich manche vielleicht zurück an die 2000er. Denn zu damaligen Zeiten war der Skinny Scarf neben Hüftjeans und Tube Tops ein Must Have. Musik-Ikonen wie die junge Britney Spears haben den Schal damals in jeglichen Ausführungen zu Outfits kombiniert.

Allerdings ist der Mini-Scarf keine modische Schöpfung aus den Anfängen diesen Jahrhunderts. Nein, der dünne Schal geht bis in die 60er Jahre zurück. Zu diesen Zeiten trugen Stars wie Morgan Fairchild oder Ikone Marylin Monroe das Accessoire. Der Skinny Scarf war jahrelang, bis in die 80ies, ein beliebtes It-Piece. Die Stars und Sternchen damals kombinierten den Scarf zu Party-Dresses wie auch extravaganter Abendmode. Nun ist der dünne „Halsbehang“ wieder zurück und feiert sein Comeback als Retro-Accessoire.