Frühlings-Trend Jeansrock auch im Büro?! - Modewoche

Frühlings-Trend Jeansrock auch im Büro?!

Der neue Denim-Trend für den Frühling ist der insgeheim heiß geliebte Jeansrock. Warum er insgeheim sowieso geliebt wird? Weil man zu diesem aktuellen Trend-Teil alles tragen kann. Damit bietet der Jeansrock auch viele Vorteile – und man kann ihn im richtigen Modell und mit dem richtigen Styling auch ins Büro tragen.

play-rounded-fill

Welcher Jeansrock ist prinzipiell bürotauglich?

Wenn das Stichwort Jeansrock fällt, denke einige sicherlich an die ultra-kurzen Röcke aus den 2000er Jahren. Damals bedeckten diese Unterteile aus Denim knapp den Po. Auch diese Modelle sind heute wieder in. Aber hierbei wird offensichtlich, dass derartige kurz geschnittene Röcke nicht angemessen für das Arbeits-Outfit sind. Im Alter von 15 Jahren ist ein solches knappes Röckchen vielleicht ok (aber auch nur mit einer Shorts darunter), ins Office auf jeden Fall nicht.

Röcke sollten prinzipiell mindestens bis zum Knie gehen und keinen zu hohen Schlitz haben. Des Weiteren muss man abklären, ob Jeansstoff überhaupt auf der Arbeit gestattet ist. Je nach dem wo man arbeitet, sollte es sich dann evtl. um dunkles Denim handeln. Dunkelblauer Jeansstoff wirkt sofort seriöser. Helles Blau, Verwaschungen sowie auch Risse oder Fransen besser meiden. Diese Rockmodelle kann man in der Freizeit tragen, aber nicht im Bürojob. Die aktuell angesagten Rockmodelle machen es einem aber auch einfach, denn sie eignen sich sehr gut für das Office.