„Love Parade“ in Hollywood bei Gucci - Seite 2 von 2 - Modewoche

„Love Parade“ in Hollywood bei Gucci

Außerdem startet in ein paar Wochen der Film „House of Gucci“. Allerdings hat Alessandro Michele nur die Kostüme beigesteuert. In dem Film werden die Schattenseiten, die Ermordung des Erbens Maurizio Gucci und weitere dunkle Geheimnisse, thematisiert.

Titel: Hollywood
Quelle: Daniel Semenov via Pexels | Pexels Photo License

Gucci „Love Parade“

Auf dem Catwalk zu sehen waren klassische, Hollywood-inspirierte Stereotypen aus der Filmwelt. Das Party-Girl inszenierte Michele mit viel Latex. Zu Gründungszeiten von Gucci, als Stummfilme Trend waren, nahm der Gentleman eine zentrale Rolle ein. Dies zeigte Gucci mit dementsprechenden Satin-Anzügen inklusive Brosche und Stoffblume. Der wilde Westen auf dem Laufsteg machte sich durch karierte, maskuline Anzüge mit Weste und Cowboyhut bemerkbar. Absolute Hollywood-Atmosphäre verkörperten riesige Faux-Fur-Mäntel, mit quasi nichts darunter, aber auffälligem Bling-Bling-Schmuck. Ein weiterer Stereotyp durfte nicht fehlen, der Nerd. Perfektes Model dafür war Macaulay Culkin, welcher den Kevin in „Kevin – Allein zu Haus“ verkörperte. Aus Hawaiihemd zur Chinohose, dazu eine gemusterte Bomberjacke besteht das skurille, nerdige Gucci-Outfit.

So viel zur glamourösen Haute Couture von Gucci und seiner Hollywood-inspirierten Kollektion. Um wieder im Leben anzukommen, haben wir in einem weiteren Artikel ein paar Inspirationen für wintertaugliche Business-Looks. Schaut gerne unter diesem Link rein.