Im Office und im Alltag: Die Anzugweste

Business not as usual

Für die meisten Frauen werden die formellen Westen eine Neuheit im eigenen Kleiderschrank sein. Allerdings kann man sich von der Männerwelt die erste Outfit-Inspiration holen und die Anzugweste einfach unter dem Blazer tragen. Je nach dem, wie formell der Look sein soll,  wird nun die passende Anzughose dazu gewählt. Feminin wird dieser Business-Look durch Schmuck, z.B. goldene Ohrringe, spitze Heels und lässig hochgesteckte Haare. Etwas weniger streng wird der Look, wenn man die Anzugweste nur zu einer Bluse oder einem Longsleeve und passender Hose trägt. Wer auch im Herbst noch nicht friert, der kann die Weste auch ohne etwas darunter oder darüber tragen. Der letzte Look ist auch perfekt geeignet für den Afterwork-Drink mit Kollegen – oder ein Freizeit-Outfit in casual-chic.

Titel: Vest
Quelle: Michael Burrows via Pexels | Pexels Photo License

Zu spießig?! – Freizeit-Looks mit Anzugweste

Wer sich nun denkt, dass eine Anzugweste wohl der Inbegriff für ein spießiges Outfit ist, der hat sich getäuscht. Selbstverständlich ist dieses Kleidungsstück in Kombination mit dem passenden Blazer und einer Anzughose die Vollendung eines Business-Looks. Jedoch kann man mit der Anzugweste auch sehr coole Freizeit-Looks kreieren. Dabei kommt es nur auf die richtige Variation an Kleidungsstücken an. Wer z.B. eine Jeans mit Straigt Legs zu einem simplen Longshirt kombiniert, dazu ein Paar Sneakers oder Loafers, und dann seine Favoriten-Weste dazu trägt, hat im Nu einen lässigen, jugendlichen Look kreiert. So kann man sich auch am Nachmittag zum Kaffee treffen oder ein Museum besuchen. Wer sich zunächst einmal an eine Anzugweste herantasten möchte, kann zu einem günstigen Modell greifen.

Ein weiterer Fashion-Trend für den Business-Look ist der neue Preppy-Style. Wie dieser aussieht, erfahrt ihr in diesem weiteren Artikel.