Schicke Schuhe für Alltag und Party - Modewoche

Schicke Schuhe für Alltag und Party

Sneakers und Chunky Boots sind die coole, entspannte Schuhwahl, die sich mittlerweile sowohl für lässige wie auch edle Outfits etabliert hat. Nun aber nimmt die Modewelt eine kleine Wende ein – bzw. fügt ein wenig Glamour den Füßen hinzu. Denn jetzt sind vor allem schicke Schuhe angesagt: Elegante Stiefeletten mit Absatz, Lack und Co. sowie auch atemberaubend hohe High Heels für Party-Nächte.

play-rounded-fill

Klobige Boots vs. schicke Stiefeletten?!

Wer nun die Sorge hat, dass die geliebten Plateauboots, die so praktisch wie cool bei herbstlichem Matschwetter sind, den schicken Stiefeletten weichen müssen, der kann nun aufatmen. Die beliebten Chunky Boots bleiben trotz des neuen Edel-Schuhtrends erhalten. Dennoch freuen wir uns über den neuen Schuh-Hype, der Glamour versprüht. Dazu zählen z.B. kurze Stiefelchen mit quadratischer Spitze, deren Bund ca. bis knapp über den Knöchel reicht und die einen angenehmen, quadratischen Absatz haben. Diese Schuhe sind der perfekte Begleiter für den Alltag – bequeme und dennoch super schicke Schuhe. Dabei sind schwarze wie auch beige Stiefeletten am beliebtesten.

Ein wenig Muster darf auch nicht fehlen. Dieses Jahr ist es das Schlangenmuster, welches schicke Stiefeletten zieren soll. Die Krokodil-Optik versprüht Eleganz wie auch Ausgefallenheit. Sowohl zur lässigen Alltags-Jeans wie auch einem formellen Hosenanzug sind Stiefeletten mit Schlangenmuster eine elegante Wahl.