Haute Couture vom Feinsten auf den Laufstegen - Seite 2 von 2 - Modewoche

Haute Couture vom Feinsten auf den Laufstegen

Ein Geschlecht war nie erkennbar. Zurück in die Vergangenheit ging es im Laufe der Show dann bis in die 50er Jahre. Hier kam Haute Couture auf den Catwalk, wie z.B. Kleider aus Seide, mit Organza und Federn. Eine prachtvolle, ausschweifende Haute Couture Mode. Fans von Balenciaga sind z.B. Kim Kardashian und Dua Lipa, welche die Mode während der Schauen aus dem Publikum präsentierten.

Haute Couture von Jean Paul Gaultier

Bei Jean Paul Gaultier durfte wieder ein Gast-Designer seine Kreationen präsentieren. Diesmal hatte Olivier Rousteing die Ehre, welcher sonst für Balmain tätig ist. Der Designer zeigte z.B. Haute Couture mit Korsetts und Breton-Shirts, also den klassischen blau-weiß gestreiften Gaultier-Klassikern. Hierbei wurde das ‚Verneigen‘ vor Jean Paul Gaultier sehr deutlich. Die Mode erinnerte an die bekannte Gaultier-Tattoo-Kollektion aus den 90ern.

Titel: Haute Couture
Quelle: Abel Kayode via Pexels | Pexels Photo License

Giorgio Armani: Vermisste Haute Couture

Auch Giorgio Armani zeigte wunderbare Haute Couture – und überraschte positiv damit. Denn von Armani sieht man ansonsten weniger Glitzer und Glamour, eher schlichte und sehr elegante Schnitte. Diese gab es auch wieder zu sehen, doch inmitten von fließenden Hosen und bestickten Jacken – wurde es pink und rüschig. Die Models von Giorgio Armani zeigten auf dem Catwalk eine wahre pinke Flut mit Perlen, funkelnden Pailletten und Rüschen. Die sogenannten „Petillant“-Kollektion ist zwar nicht gerade alltagstauglich, aber das war auch nicht das Ziel.

Ein großes Mode-Event in Deutschland fand vom 20. Bis 27. Juli 2022 statt: Die Düsseldorf Fashion Days. Mehr dazu in diesem weiteren Beitrag.