Frühlings-Trend Jeansrock auch im Büro?! - Seite 2 von 2 - Modewoche

Frühlings-Trend Jeansrock auch im Büro?!

Aktuelle Denim-Rockmodelle für Office-Looks

Wenn die grundsätzlichen Kleidungsvorgaben gecheckt sind, kann man auf Jeansrock-Shoppingsuche gehen. Die jetzigen Trends gehen in die Länge: Der Maxi-Jeansrock ist in. Dabei erleichtert ein mittiger Schlitz bei engeren Modellen das Gehen. Weiter fallende Röcke kommen auch ohne aus. Die Denim-skirts sind auf Fashion-Shows sowie Streetstyles in jeglichen Farbvarianten gesichtet worden. Das heißt also, man kann sowohl ein dunkles Denim als auch einen helleren Stoff wählen. Sogar ein schwarzer Jeansrock ist angesagt. Perfekt für einen Office-Look, denn Schwarz geht immer und lässt sich sehr gut kombinieren. Ebenfalls möglich ist zudem die etwas kürzere Midi-Version von Jeansröcken, welche bis mittig der Waden oder knapp unter das Knie reicht.

Titel: Jeansrock
Quelle: Alma Asinobi via Pexels | Pexels Photo License

Büro-Styling mit dem Jeansrock

Wie kombiniert man den Jeansrock nun, damit er Office-tauglich wird? Am einfachsten ist der klassische Style mit einer weißen Bluse. Jetzt im Frühling darf es gerne aber auch etwas Mut zum Muster oder Farbe sein, z.B. florale Designs oder ein kräftiges Königsblau. Trend zu Trend: Mit der Anzugsweste zum Denim-Rock ist ein seriöser Büro-Look im Nu gestylet. Ebenfalls classy-chic kommt auch eine helle Tweed-Jacke zu einem dunklen Jeansstoff in Frage. Die Schuhe können Heels sein wie auch Loafers. Bei den Accessoires am besten edle Designs wählen, z.B. Gold oder etwas mit Perlen.

Weitere Styling-Inspirationen für Office-Looks, die aktuell im Trend sind, gibt es in diesem weiteren Beitrag. Dabei dreht sich alles um Nude-Töne.