Fendace: Die Kollektion von Fendi und Versace

Wer es Ende September verpasst hat, dass die Luxus-Labels Fendi und Versace ‚quasi‘ eine Kooperation miteinander eingegangen sind, den updaten wir ganz schnell. Denn das Wichtigste, die Kleidung, habt ihr noch nicht verpasst, weil die Kollektion noch nicht online verfügbar ist. Wann sie raus kommt, ist noch unbekannt.

Rückblick: The Swap – Fendi und Versace

Eine Kooperation zwischen Fendi und Versace – wer hätte das gedacht. Aber es war auch nicht DIE klassische Kooperation. Genannt wurde die Zusammenarbeit „The Swap – Fendi und Versace“, was übersetzt quasi einen Tausch (swap = Tausch) der Designer von Fendi und Versace bedeuten sollte. So designte Kim Jones und Silvia Venturini von Fendi eine Kollektion für Versace und Donatella Versace für Fendi. Dabei sind zwei einzigartige Modekollektionen entstanden, die es so noch nie gab. Fendi und Versace sprachen selbst von der Darstellung ihrer Freundschaft sowie der Verbindung verschiedener Kulturen. Die Wardrobe wurde auf der Mailänder Fashion Week im September 2021 gezeigt.

Bildquellen: