Ein Adventskalender von Tiffany & Co. - Seite 2 von 2 - Modewoche

Ein Adventskalender von Tiffany & Co.

Der Adventskalender des Luxus-Schmucklabels Tiffany versteckt hinter seinen 24 Türchen bzw. in seinen Schächtelchen funkelnde Schmuck- und Dekostücke, die die Vorweihnachtszeit noch viel schöner aussehen lassen.

Tiffany & Co. : Kein gewöhnlicher Adventskalender

Auch das Äußere des Tiffany-Adventskalenders verzaubert: Er besteht aus 24 kleinen Schächtelchen, die im klassischen Türkis-Ton mit süßen Schleifchen verziert sind. Der diesjährige Kalender ist mit einem Kunstwerk von Jean-Michel Basquiat bedruckt. Das drei Meter hohe Werk des einflussreichsten amerikanischen Künstlers im 20. Jahrhundert besteht aus Weißeichenholz. Es ist eine Art Schrank mit Fächern, auch als Kabinett bezeichnet, in dem sich die kleinen Geschenk-Boxen befinden. Auf den Holztüren ist das Gemälde „Equals Pi“ von 1982 abgebildet. Baquiat hat seinen persönlichen Stil, die Arbeit mit visueller Sprache, in den Adventskalender von Tiffany einfließen lassen. Durch mathematische Darstellungen, Figuren, Texte sowie Gesten und Symbolen drückt der Künstler sein Handwerk aus. Die ungewöhnliche Schaffungsweise von Basquiat spiegelt sich in dem Format und Material des Kalenders wieder.

Titel: Zurich
Quelle: wacek2016 via Pixabay | Pixabay License

Der Tiffany-Adventskalender im KaDeWe

Den luxuriösen Adventskalender von Tiffany & Co. kann man seit 1. November 2021 im KaDeWe in Berlin bewundern. Dort ist das imposante Kunstwerk aufgebaut, welches den rebellischen, künstlerischen Charme der Gründerstadt New York versprüht.

In einem weiteren Artikel haben wir ebenfalls extravagante Schmuck-Trends für euch – die aber bezahlbar sind. Schaut gerne unter diesem Link rein.