Die Highlights der Met-Gala 2022

Nach gut einer Woche, in der wir die Met-Gala 2022 auf uns wirken lassen konnten, veranstalten wir noch ein kleines Throwback zu den Highlights des Mode-Events. Von Mode, über Liebe bis hin zu Protest: Diese Met-Gala hatte es in sich!

Anna Wintour lädt zur Met-Gala

Dieses Jahr hieß es Anfang Mai endlich wieder High Fashion und jede Menge pompöse Auftritte auf der Met-Gala in New York. VOGUE-Chefin Anna Wintour hat jegliche Größen aus der Fashion-Branche sowie Stars und Co. zu ihrem legendären Event mit dem Motto „Gilded Glamour“ geladen. Seit 1995 hat Wintour das Fashion-Event unter sich. Diese Mal zeigte sich die 72-Jährige getreu dem Motto königlich mit einer Krone. Insgesamt zeigten sich auf der Met-Gala besonders zwei Mode-Trends. Entweder die (weiblichen) Gäste trugen glamouröse Kleider mit viel Glitzerschmuck und Tiara, also einer Art Diadem. Oder die Stars zeigten viel nackte Haut.

Bildquellen: