Outfit für’s Office

Es ist nicht immer leicht, das passende Outfit für’s Office zu finden. Es kommt natürlich immer auf die Branche an, in der man tätig ist. Wer ganz klassisch in einem Büro arbeitet, für den haben wir nachfolgend ein paar angesagt Trend-Teile, die wahrscheinlich in so gut wie jedem Office unter den Dresscode fallen und getragen werden können.

(Office-) Hosen mit Schlitz

Dieses Jahr der Trend: Hosen mit engem Bein und Schlitz. Die sogenannten ‚Split‘-Hosen wirken durch den Schlitz, der entweder vorne, hinten oder an der Seite des Hosenbeins ist, gleich etwas aufregender als eine normale Röhren- oder Schlaghose. In Schwarz sind sie perfekt für’s Office geeignet und bringen Abwechslung mit sich. Außerdem passen verschiedene Schuhe zu den Splits, z.B. Pumps, Sneaker aber auch Stiefeletten.

Blazer in Überlange

Der Blazer ist der Klassiker für’s Office schlechthin. In der letzten Zeit waren es vor allem Oversized-Modelle, die man an den Schreibtischen an vielen Arbeitsplätzen gesehen hat. Aktuell wechselt der Trend: Es geht über zu kurzen Cropped-Blazern, aber auch noch mehr in die Länger.

Bildquellen: