Der Barbiecore-Trend

Eine Frau, die auf der ganzen Welt bekannt ist, wird in 2022 (und 2023 wahrscheinlich auch noch) ganz groß gefeiert: Barbie. Sie ist die Trendsetterin des Jahres und ihre rosa-pink-geprägten Outfits werden als Barbiecore-Style alltagstauglich gemacht. Warum der große Hype? Seit dem Beginn der Dreharbeiten des Real-Life-Barbie-Films „Barbie“ ist der zuckersüße Puppen-Look in der Modewelt angekommen.

play-rounded-fill

It-Girl Barbie

Die ultimative Kult-Puppe Barbie ist der Inbegriff von einer Rosa-Traumwelt – auch wenn ihr Ruf über die Jahre aufgrund der Verkörperung extremer Schönheitsideale und Co. etwas gelitten hat. Die Kult-Spielzeugpuppe hat sich dahingehend aber auch weiterentwickelt und man findet nun ein Diversity- Barbie-Sortiment im Spielzeuggeschäft vor. Die Kultpuppe geht also mit der Zeit. Selbstverständlich gibt es auch schon einen (von mehreren) offiziellen Instagram-Account @barbiestyle, welcher Barbie-inspirierte Looks zeigt – meist getragen von den Puppen.

Bildquellen: