Copenhagen Fashion Week: Die Mode-Highlights - Seite 2 von 2 - Modewoche

Copenhagen Fashion Week: Die Mode-Highlights

Nachhaltigkeit im Fokus der Copenhagen Fashion Week

Auch wenn es ‚locker‘ zu ging auf der Copenhagen Fashion Week, war das Haupthema während den Modenschauen immer noch das gleiche, unsere Zeit prägende: Nachhalitgkeit. In diesem Sinne handelte auch die Eröffnungsrede von dem CEO der schwedsichen Modewoche, Cecilie Thorsmark, davon, dass es allgemeine Aufgabe sei, das Thema Nachhaltigkeit (wieder) verstärkt anzugehen. Dies bezog sich vor allem auf die Corona-Pandemie, unter der das Nachhaltigkeitsbestreben ziemlich litt und noch immer leidet. In der schwedischen Mode, vom Design bis hin zum Endprodukt, steht Nachhaltigkeit im gleichen Zuge mit Diversität, Verantwortung und Transparenz im Fokus.

Titel: Fashion Show
Quelle: Michael Burrows via Pexels | Pexels Photo License

Drei Mode-Highlights der Copenhagen Fashion Week

Die coolsten drei Highlights für unsere Redaktion sind folgende: Tailliert, gemustert und kuschelig. Taillierte Jacken mit Gürtel gefallen uns sehr gut. Besonders lieben wir die Steppjacken, die teilweise sehr unförmig wirken. Mit Band oder Gürtel in der Taille kann man jedoch schnell eine schöne Silhouette formen. Print gab es viel zu sehen und dazu in knalligen Farben, das finden wir klasse. Gemusterte Stoffe und kräftige Farben wirken lebendig und sind perfekt nach den teils weniger aufregenden Zeiten in der Pandemie. Kuschelig wird es mit Faux-Fur-Jacken im Herbst und Winter. Aber gerne auch jetzt schon darf man sich in der Übergangszeit in z.B. gefütterte Lederjacken oder Teddy-Mäntel einpacken.

Wir verraten euch noch einen weiteren Trend für den anstehenden Frühling: Loafer. Aber nicht die gewohnt flachen, sondern welche mit dicker Sohle und Kette auf dem Schaft. Schaut für mehr Inspirationen gerne in diesen Artikel.