Trend „Viva Magenta“ und weitere Farben für 2023

Dieses Jahr werden wir auf jeden Fall viel in der Modewelt sehen, was in Viva Magenta gefärbt ist. Auch die Design-, Kunst und z.B. Kosmetikbranche setzt die Trendfarbe ein. Nicht zuletzt über Social Media wird das Kaminrot publik werden. Die aussagekräftige Trendfarbe verleiht auch den Trägerinnen solch pinker Kleidung Selbstvertrauen, Stärke und Ausstrahlung. Perfekt für den Frühling ist dieser Ton, denn man kann z.B. mit Jacken und Mänteln oder dezentraler mit Taschen oder Schmuck ein Statement setzen.

Leuchtende Farben: Allen voran Gelb

Aber nicht nur das kräftige Viva Magenta ist im Jahr 2023 angesagt. Auch leuchtendes Gelb, besser gesagt das strahlende Gelb Pantone 12-0643 Blazing Yellow und das zurückhaltendere Gelb Pantone 14-0756 Empire Yellow, ist super in. Gute Laune und Optimismus sind auch mit diesen Tönen garantiert.

Rot sehen – ist super

Pantone 17-1563 Cherry Tomato und Pantone 18-1664 Fiery Red sind die Rottöne, die wir als Farben für unsere Kleidung lieben. Cherry Tomato ist eher knallig, auffällig und voller Energie. Fiery Red hingegen kommt ruhiger, zurückhaltender, aber dennoch mit ‚Tiefgang‘. Zu empfehlen sind Frühlings- und Sommerkleider in diesen Farben.

Farben wie bei Barbie: Pink

Ähnlich wie das Viva Magenta ist auch der Trend Pantone 18-2143 Beetroot Purple. Wir erinnern uns: Barbiecore war 2022 schon beliebt und geht nun in eine neue Runde über. Gerne wieder ein komplett einfarbiger Look in diesem Pink.

Noch mehr Mode und die neuesten Trends direkt vom Laufsteg erfährt man natürlich auf den Fashion Weeks. Zu den wichtigsten Shows in 2023 mehr in diesem Beitrag.

Weitere interessante Themen findet Ihr hier!