Mode rund um die Welt: Fashion Weeks in 2023 - Modewoche

Mode rund um die Welt: Fashion Weeks in 2023

In einigen Metropolen dieser Welt herrscht mindestens zwei Mal im Jahr Ausnahmezustand – modischer Ausnahmezustand. Die Fashion Weeks in den Modehauptstädten Paris, London, New York und Mailand sind die absoluten Highlights im Jahreskalender der großen und kleinen Designer, Models, Influencer und sonstiger Fashionistas. Wir haben die wichtigsten Fashion Weeks sowie Termine für 2023 mit ein paar Zusatzinfos für euch.

play-rounded-fill

Copenhagen: Skandi Fashion Week

Angefangen noch diesen Monat, am 31. Januar bis zum 03. Februar 2023, findet die erste große Fashion Week statt. In Copenhagen werden die Laufstege ausgeklappt und die Models präsentieren die heißeste neue Mode für den kommenden Herbst und Winter. Das Spektakel ist ein toller Auftakt in der dänischen Hauptstadt. Das Besondere ist hierbei nämlich das Lokale: Der Skandi-Style hat einen ganz besonderen Flair. In den Straßen sind während der Modewoche in Copenhagen lauter hip und cool gestylte Mode-Lieberhaberinnen zu sehen. Viele Shows sind außerdem sowohl in Präsenz, für geladene Gäste, wie auch online verfolgbar. Auch dieses Mal werden wieder aufstrebende Designer aus dem Norden dabei sein, die ihre Mode (zum ersten Mal) vorstellen.

Modewoche in New York

Der nächste Mode-Halt ist im Big Apple. Vom 10. Februar bis 15. Februar 2023 kommt die Modewelt geballt in New York City zusammen. Das Fashion-Event dort sticht immer besonders heraus, weil New York als Millionen-Stadt einfach alles und jeden begeistert und selbst Fashion ist. Mittlerweile finden die Modenschauen an unterschiedlichen Spots statt. Am beliebtesten sind hier die großen Shows, wie von Ralph Lauren, Tommy Hilfiger, Carolina Herrera usw. Aber auch kleinere Fashion-Brands ziehen Besucher von überall aus der Welt an. Der Vibe in New York ist Wahnsinn, die Kulisse der Stadt bietet optimale Instagram-Foto-Spots.