Trend „Viva Magenta“ und weitere Farben für 2023 - Modewoche

Trend „Viva Magenta“ und weitere Farben für 2023

9Jedes Jahr gibt es zahlreiche Trends in der Welt der Mode, die man mehr oder weniger schön findet und die einem im Kopf hängen bleiben, gewollt oder nicht. In diesem Jahr 2023 ist laut Pantone eine Farbe der Hit, welche sich „Viva Magenta“ nennt.

play-rounded-fill

Trendfarbe 2023: „Viva Magenta“

Optimismus und Freude sind die zwei wichtigsten Kennzeichen für die Trendfarbe „Viva Magenta“ im Jahr 2023. Das Pantone-Institut, welches weltweit anerkannt ist in Sachen Farben, hat diese Farbe auserwählt. Dabei sind die Stichworte Vitalität, Natur, Stärke, Erneuerung und Fortschreiten zentral.

Die als 18-1750 nummerierte Farbe “Viva Magenta” strahlt all dies aus: Ein Pink, welches kräftig, satt und dunkel ist, wird das Jahr 2023 begleiten. Das Pantone-Institut erklärte, dass der Pinkton mutig sei und furchtlos sowie pulsierend. Dabei wählt das Unternehmen danach aus, welche Farbe unter zig tausend Farben den Zeitgeist am besten wiederspiegelt. Dabei spielen das Bauchgefühl sowie Forschung eine wichtige Rolle. Perspektivenwechsel ist ein zentrales Element unseres aktuellen Lebens, wofür Viva Magenta uns Kraft und Mut verleiht. Pantone ging noch weiter: Das Pink soll die globalen Innovationen und Wandel darstellen.