Strick und Satin: Modetrend für den Winter

Ein gutes Zweiergespann für den Winter sind Outfits aus den Kombinationen Strick und Satin. Dicker, weicher Strick ist ein perfekter Kontrast zum edlen und dünnen Stoff Satin. Was auf den Laufstegen der Welt getragen wird und welche Teile man wie am besten mixt, zeigen wir euch in diesem Artikel.

Prada macht es vor

Gesehen auf der Mailänder Fashion Week im Herbst wurde der Trend aus Strick und Satin. Das Luxuslabel Prada macht es vor und zeigte auf gleich zwei Catwalks das exakt gleiche Outfit – gleichzeitig. Per Video-Stream konnten Fashion-Week-Besucher sowohl den Live-Catwalk vor Ort in Mailand als auch jenen in Shanghai sehen. Und da wurde die Strick-Satin-Kombi entdeckt. Prada hat in Kollaboration mit Raf Simons eine Kollektion entworfen, was schon ein Highlight ist, denn Miuccia Prada ist eigentlich kein Fan von Zusammenarbeiten. Dennoch konnte man die Models auf dem Laufsteg in Outfits der beiden Labels sehen. Es wurden z.B. ein Satin-Minirock, ein locker gebundenes Miederoberteil sowie eine lange Strick-Reißverschlussjacke zusammen präsentiert.

Bildquellen: