Gucci, Balenciaga und „The Hacker Project“

Am 02.12.2021 startet in Deutschland der langersehnte Film „House of Gucci“, indem es um die düsteren Geheimnisse hinter der Gucci-Dynastie geht. Der Film ist zwar nicht in konkreter Zusammenarbeit mit dem Modeimperium gedreht worden, aber dennoch ist die letzten Tage der Absatz an Gucci-Taschen stark gestiegen. Aber das sind nicht die einzigen News. Gucci hat in Kollaboration mit einem ebenfalls beliebten Luxuslabel, Balenciaga, „The Hacker Project“ auf den Markt gebracht. Mehr zu der gemeinsamen Kollektion im Artikel.

„The Hacker Project“

In „The Hacker Project“ stecken die Ideen eines „hybriden Universums“. Die Luxusmarken Gucci und Balenciaga haben sich für eine gemeinsame Modekollektion zusammengeschlossen. In ihrem ‚Projekt‘ sollen Authentizität und Inspiration zusammenfließen. So entsteht eine einzigartige Kombination aus den „Silhouetten“ von Balenciaga und den „Codes“ von Gucci. Mittlerweile sind solche Zusammenarbeiten solch bekannter Fashionbrands ein beliebter Trend. Wir haben für euch unsere Mode-Favoriten aus „The Hacker Project“ einmal zusammengefasst.

Bildquellen: