Sommer-Dresscode für‘s Büro

Blusen bei 30 Grad

Wir haben gute Neuigkeiten, denn Blusen mit kurzen Ärmeln sind jetzt wieder in Mode. Diese kann man gut zu Bleistiftröcken kombinieren. Wem das zu spießig ist, der kann auch Chiffon-Blusen-wählen anstatt des klassischen Baumwollmaterials. Auch hier sind außerdem Seidenblusen und Co. beliebt, sowohl solche mit Knöpfen und Kragen, als auch vom Schnitt her T-Shirt-ähnlichen, weiter fallenden Modellen.  Je nach Unterteil (-farbe) sind fliederfarben, Zitronenfaltergelb oder ein zartes pfirsichfarben zu empfehlen, nicht nur, weil sie an süßes Eis erinnern.

Titel: Blusenkleid
Quelle: Karolina Grabowska via Pexels | Pressemitteilung

Blusenkleider als Sommer-Trend

Wenn es nicht so formell sein muss wie ein Etuikleid, dann sind Blusenkleider eine gute Alternative. Die Kleider mit den Knöpfen sollten auch wieder mindestens knielang, eher midi geschnitten sein. Meistens werden sie in der Taille mit einem Bindegürtel getragen. Falls keiner dabei ist, dann kombiniert einfach einen anderen Gürtel dazu. Dadurch kann man sich eine schöne Figur formen und das Blusenkleid wirkt gleich eleganter. Im Sommer kann man auch einmal die Ärmel hochkrempeln, wenn es warm wird. Der Look wird durch eine hochgesteckte Frisur sowie Pumps nochmal etwas schicker.

Ein besonderes Business-Outfit ist jenes für das Bewerbungsgespräch. Wobei es hier ankommt und was ihr am besten an diesem wichtigen Tag anzieht, erfahrt ihr in diesem Beitrag.