Smart Casual ins Büro

Was man lieber nicht auswählen sollte, sind

… T-Shirts mit Print

… Used Teile wie zerrissene Jeans

… Freizeit-Sandalen

… sehr große Shopper als Tasche, Cross-Over-Bags und Rucksäcke

… extrem sportliche Seakers

… Jeansjacken und Parkas

Titel: Frau mit Klemmbrett
Quelle: Alex Green via Pexels | Pexels Photo License

Man merkt also: Beim Smart Casual Look suchen wir eine Balance zwischen der eher lässigen Jeans und den eleganten Loafers. Insgesamt könnte man die Teile dieses Looks als gehobene Alltagskleidung zusammenfassen.

Accessoires zum Smart Casual Look

Das Smart Casual Outfit kann je nach Anlass und persönlichem Geschmack durch Accessoires ergänzt werden. Die Schmuckwahl sollte also zur eigenen Persönlichkeit passen und außerdem das Outfit mit Individualität ergänzen. Man kann den Look durchaus mit großen Ohrringen oder einem auffälligen Ring aufpimpen. Es sollte nur nicht zu viel sein in Kombination.

Ein schickes Accessoire und klassisches It-Peace für den oben beschriebenen Look wäre eine Handtasche von Louis Vuitton. Die eleganten Handtaschen eignen sich perfekt für das Office, aber auch für einen Afterwork-Drink mit den Kollegen. Die neue Kollektion der Luxus-Brand stellen wir in einem weiteren unserer Artikel vor, den wir hier verlinkt haben.