Sicher auf dem Rad mit Fahrradhelm

Der praktische & moderne Fahrradhelm

Wer es gerne praktisch UND stylisch haben möchte, für den eignet sich der Fahrradhelm von Closca. Dieser ist nämlich faltbar und passt so in die Handtasche, wenn man ins Büro oder zum Arzt geht. So muss man keine Sorge haben, dass man den Helm irgendwo liegen lässt oder gar ans Fahrrad fest machen muss. Einen kühlen Kopf bewahrt man außerdem wegen des Belüftungssystems des Helms. Der Closca-Helm kann für das Fahrrad, den E-Scooter und E-Roller genutzt werden. Unisex ist der Fahrradhelm in unterschiedlichen Designs und zwei Größen verfügbar. Durch das verstellbare Band kann man den Helm an seine eigene Kopfform anpassen. Zudem wiegt der Closca nir 340 Gramm.

Titel: Fahrradhelm Frau
Quelle: Jordan Bergendahl via Pexels | Pexels Photo License

Extravagant: Airbag als Fahrradhelmersatz

Wer absolut etwas gegen Helme hat, der kann auch zu einem Airbag für seine Radtouren greifen. Der Airbag von Hövding wird um den Hals getragen und zerstört daher nicht die Frisur. Allerdings zieht man sicherlich ein paar Blicke auf sich, denn ein Airbag auf dem Fahrrad ist schon etwas ungewöhnlich. Zudem ist der Preis von knapp 300 Euro auch nicht gerade wenig. Dennoch schützt der Hövding-Airbag vor Kopfverletzungen und ist somit ein guter Ersatz für den Fahrradhelm. Sensoren lösen im Ernstfall, also bei einem Unfall, den Airbag aus. Nachteil: Wenn der Airbag einmal zum Einsatz kommen muss, dann kann er nicht wieder verwendet werden. Wie beim Auto muss somit ein Neuer her.

Das Outfit selbst soll im Sommer ebenfalls nicht nur stylisch sein, sondern auch leicht und locker. Inspirationen für schöne Sommer-Looks, die man auch auf dem Rad tragen kann, findet ihr hier.