Over all – it’s the Overall!

Der Overall ist das perfekte Outfit für Business-Meetings, Präsentationen, wichtige Gespräche usw. Man fällt damit nämlich sofort auf, weil den Look nicht jeder trägt. Dennoch ist man gut gekleidet.

Zu guter Letzt, in Gedanken an den Feierabend, kann man den Overall einfach und unkompliziert umfunktionieren zum Freizeit- und Ausgeh-Look. Etwas Lippenstift, High Heels, eine Clutch und auf geht es zur Cocktail-Stunde. Cheers!

Titel: Overall
Quelle: Muhamad Farid via Pexels | Pexels Photo License

Ein paar kleine Nachteile…

Wir sind ehrlich und wollen auch auf ein paar Nachteile des Overalls eingehen. So praktisch, wie der Einteiler zum Reinschlüpfen ist, so kompliziert ist es auch, wenn man auf Toilette muss. Dafür muss man letztlich quasi sein Oberteil ausziehen. Deswegen kann es auch einmal kurz frisch werden, aber was muss, muss.

Kleine Frauen sowie sehr große Frauen haben oftmals Probleme den passenden Overall zu finden. Denn hier muss alles stimmen: Die Bein- wie Armlänge, aber auch die Maße am Oberkörper, d.h. die Brust, Hüftumfang usw. Hierbei braucht es eventuell etwas Geduld, bis man einen richtig gut sitzenden Overall findet. Es lohnt sich jedoch. Kleine Frauen mit hohen Schuhen sehen in Overall nämlich sehr sexy aus. Große Frauen hingegen wirken damit sofort wie ein Model – oder im Office nach ‚Boss-Lady‘. Die Nachteile sind also nicht gravierend.

Was diesen Herbst neben dem Business-Einteiler nicht fehlen darf, ist mindestens ein Kleidungsstück oder Accessoire in Tweed. Mehr zu dem eleganten Stoff erfahrt ihr in diesem weiteren Beitrag.