Must-Have aus Paris: College-Jacke

Verschiedene Modelle

Die ganz ‚einfache‘ College-Jacke ist eine Bomberjacke oder auch Pilotenjacke genannt, mit einem Kragen, Bündchen am Arm und einem breiten Bund an sich. Diese Klassiker sind somit die quasi die Basics, einfarbig und ohne viel Schnickschnack. Dann gibt es aber auch Modelle der Jacke, die viele Taschen haben, Reißverschlüsse, aufgenähte Patches usw. So richtig „College“ sind aufgenähte Buchstaben. Die College-Jacke entstammt nämlich der Harvard University, der bekannten Elite-Uni in den USA, deren beste Baseballspieler mit einem aufgenähten „H“ auf ihrer College-Jacke versehen wurden. Mittlerweile werden auch ganze Team-Namen und Ähnliches auf die Jacken gedruckt oder genäht. Eine weitere, abgewandelte Form der Outdoor-Kleidung ist die wattierte Jacke mit Bündchen, die wir gerne als Winterjacken tragen.

Titel: Bomberjacke
Quelle: EVG Kowalievska via Pexels | Pexels Photo License

Welche Marken coole College-Jacken anbieten

College-Jacken gibt es sowohl von den günstigen Fashion-Anbietern wie H&M, Online-Shops mit verschiedenen Marken wie ASOS und den Designer-Labels wie GANT oder Saint Laurent. Uns hat am besten ein klassisches, aber auch modisch oversized geschnittenes Modell von LeGer gefallen Die hellgraue College-Jacke passt zu vielen Outfits dazu, ist cool, aber auch nicht zu jugendlich und der Preis ist auch in Ordnung.

Wer jetzt endlich wieder ausgehen möchte und noch ein wenig Inspiration sucht, der sollte sich diesen Artikel hier anschauen.