Mugler X H&M: Mode für alle

Wer kennt es nicht, das bekannte „Alien“-Parfum von Mugler? Der derzeitige Creative Director, Casey Cadwallader hat das Kult-Modelabel, das Erbe von Thierry Mugler, fest im Griff. Viel mehr noch: Cadwallader hat es zum Hype gemacht. Sein Ziel: Mode jedem und jeder zugänglich machen. Die neue Kooperation mit H&M, aus der eine gemeinsame Kollektion hervorgeht, bringt dieses Ziel ein Stück näher.

play-rounded-fill

H&M und Mugler: Kollektion ab Mai erhältlich

Nicht mehr lange und jede:r von uns kann sich in die lange Schlange vor einem H&M-Geschäft stellen, wenn die Kooperations-Kollektion von H&M und Mugler im Mai in die Filialen kommt. Aus vergangenen gemeinsamen Kollektionen kennt man das Anstehen vor den schwedischen Modegeschäften bereits. Kreativ-Chef Cadwallader von Mugler stand selbst auch schon an. Daher kennt er die Markenkollektionen von H&M.

Wer Mugler verfolgt, weiß, dass es lange Zeit still um das Label war. Thierry Mugler, der Modeschöpfer seiner selbst, ist im Januar 2022 verstorben. Dieses Jahr im Frühjahr gab es zum ersten Mal seit drei Jahren wieder eine Fashion Show von Mugler. Und nun findet Cadwallader, ist es an der Zeit für eine Kooperation mit H&M. Der Kreativ-Chef weiß selbst, dass Mugler in der Modebranche eher noch eine unbekannte Marke ist, die vor allem in der Modebranche selbst, aber nicht im breiten Publikum bekannt ist. Er sieht wohl in der Zusammenarbeit die Chance, seine Modemarke zu verbreiten und so auch ein diverseres Publikum anzuziehen. Zudem hat Cadwallader eben selbst auch ein Fabel für H&M-Markenkollektionen und darf nun selbst seine Mode dort anbieten.