Die Modetrends für Herbst und Winter - Seite 2 von 2 - Modewoche

Die Modetrends für Herbst und Winter

Pullunder und Strick: Was im Big Apple getragen wird

In New York wird es wieder etwas wärmer. Hier sind Pullunder und Teile aus Strick im Trend. Der Pullunder feiert sein Comeback auf Instagram: Gar nicht spießig trägt man ihn zur 90er-Jahre Jeans mit Schlag, aber auch zum Bodycon-Kleid mit Schlitz. Wem das nicht gefällt, der kann Strick tragen. Das ganze Outfit darf dabei aus Strick bestehen: Je mehr und je länger, umso besser. Das kuschelige, entspannte Kleiden kennen wir ja bereits aus Lockdown-Zeiten und ist perfekt für den Winter.

Ein weiterer Modetrend für Herbst und Winter: Anstatt klassischer, strenger Hosenanzüge wählt man „Shirt-Suits“. Auch hierbei könnte Corona womöglich beeinflusst haben, denn die Shirt-Suits sind eindeutig lässiger als der Hosenanzug mit Blazer. Zur schicken Hose kombiniert man hier eine her lässiges Shirt oder eine längere Bluse, aber keinen Blazer. Ein sehr ungezwungener Look.

England: Party-Outfits und Karomuster

Englische Designer haben während des langen Lockdowns in England fleißig geschuftet und entworfen. Das Ergebnis davon ist oversized Party-Kleidung und Teile in Karomuster. Das Karomuster soll für die nächste Generation prägend sein. Es wird auf Midi-Röcken getragen, ähnlich und inspiriert von Schottenröcken, die aber zu cool sind, als dass sie dadurch ersetzt werden.