Mode rund um die Welt: Fashion Weeks in 2023 - Seite 2 von 2 - Modewoche

Mode rund um die Welt: Fashion Weeks in 2023

London Fashion Week

In London treffen Designer und Mode-Fans vom 17. Februar bis 21. Februar 2023 aufeinander. Die Haupt-Shows der Fashion Week sind im Somerset House, welches sich in Zentral-London befindet. Hier freut man sich z.B. auf die Designs von Alexander McQueen und Vivienne Westwood. Aber es gibt noch unzählige weitere Fashion-Shows, sowohl offiziell veranstaltet wie auch von Privat-Leuten. Letztere sind natürlich exklusiv.

Titel: Fashion Week
Quelle: Duane Mendes via Pexels | Pexels Photo License

Fashion Weeks Marathon: Mailand und Paris

Auf die Fashion Week in Mailand, welche vom 21. Bis 27. Februar 2023 geht, folgt sogleich die französische Fortsetzung, die Modewoche in Paris. Letztere schließt am 27. Februar an und geht bis 07. März 2023. Bei letzterer freut man sich ganz klar auf die französischen Luxus-Designer wie Louis Vuitton und Dior. Hierbei wird Prêt-à-Porter-Mode gezeigt. Haute Couture-Schauen waren bzw. sind in Paris bereits im Januar, genauer gesagt in dieser Woche vom 23. Bis 26. Januar 2023. Aber auch die vorherige „Settimana della moda di Milano“, die Milan Fashion Week, begrüßt Modemusen und Co. mit großen Designern.

Wer nochmal einen Blick in die Mode-Welt aus 2022 werfen möchte, der kann dies hier tun, im Mode-Throw-Back-Beitrag.

Weitere interessante Themen findet Ihr hier!