Mode-Favourite: Der Blazer

Der Zweireiher

Ein absoluter Trend seit dem Sommer ist der zweireihige Blazer, welchen man sofort an der doppelten Reihe Knöpfen erkennt. Dieses Modell fällt gerade oder ist in der Taille enger geschnitten. Zu einer engen Slimjeans und hohen Stiefelen erinnert er sofort an ein Reiteroutfit á la Ralph Lauren. Oftmals sieht man auch zweireihige Blazer mit Schulterpolster, was einem Outfit den 80er Touch verleiht.

Titel: Frau Blazer
Quelle: Miftah Rafli Hidayat via Pexels | Pexels Photo License

Evergreen: Der Oversize-Blazer

Ein richtiger Evergreen unter den Jacken ist der Oversize-Blazer. Sein breiter, lockerer Schnitt verleiht dem Träger sofort diese lässig-schicke Ausstrahlung. Auf Social Media wird die Oversize-Jacke oftmals gesehen in Kombination zu Fake-Leder-Leggins, über ein lockeres T-shirt geworfen, ergänzt durch eine Tote Bag. Jetzt in der kalten Jahreszeit kann man auch eine Bluse mit Pullunder oder gar einen Rollkragenpullover dazu kombinieren. Es hat alles Platz und sieht cool aus. Was will man mehr.

Wer nun frägt, welche Farbe ein Blazer haben soll: Alles ist möglich. Farbenfrohe Modelle sind genauso im Trend wie klassisch schwarze oder braune.

Wer nun das perfekte Blümchenkleid zum Blazer sucht, der sollte einen Blick in unseren Artikel über Midikleider werfen. Hier haben wir neben dem floralen Modell noch weitere schöne Kleider, von dem sich das ein oder andere auch unter einen Blazer anziehen lässt.