„Highsnobiety“: Luxusmode und Streetwear

David Fischer hob mit seinem Blog Grenzen in der Modewelt auf. Weil sein Blog so erfolgreich wurde, baute er sich zusammen mit einem Team ein wahrliches Medienimperium auf. Mittlerweile ist Fischer mit mehreren Instagram-Accounts vertreten: Darunter hat er seinen eigenen Shop, einen Musik-Channel, einen zu Style, Sneakers, Design sowie einen Account für japanische Follower. Auf Instagram möchte Fischer der jungen Generation erklären, warum es wichtig ist auf manche Produkte und Trends zu achten. Denn es sei nicht leicht bei der Menge an Inhalten auf Social Media und im restlichen Netz zu selektieren.

Titel: mann-person-tier-hund
Quelle: Erik Mclean via Pexels | Pexels Photo License

Warum der Trend von Luxus und Streetwear

Eine zahlungskräftige Generation Z und die Millennials, also alles zwischen 18 und 36 Jahren, lieben Marken. Aber nicht nur das: Neben Qualität spielt Emotionalität durch die Story hinter einer Marke eine ebenso große Rolle. Die Vermarktung und Herstellungsprozesse sind weitere Kauffaktoren. Dadurch entstand ein neues Verständnis von Luxus, welches David Fischer frühzeitig erkannte. Den Begriff Luxus kann Fischer selbst nicht fassen. Luxus sei etwas Individuelles, für die einen ein Urlaub, für Andere ein Teil einer Luxusmarke. Die junge Leserschaft von Highsnobiety seien diejenigen, die den Begriff aktuell neu auslegen.

Darauf müssen Marken achten

Laut dem Gründer von Highsnobiety sei es wichtig, dass Marken stetig neue Inspirationen bieten in unserer komplexen Medienwelt. Die angepasste und ständige Ansprache der jungen Generation ist dabei das Wichtigste, denn immerhin sind diese mittlerweile bzw. in ein paar Jahren die kaufkräftigen Modekunden.

Weiteres zu den neuesten Modetrends und absoluten Must-Haves für das kommende Jahr haben wir in einem Artikel zur About You Fashion Week für euch.