„Highsnobiety“: Luxusmode und Streetwear

Die Welt der Luxusmarken wird seit Längerem auf den Kopf gestellt: Absoluter Trend zur Zeit ist die Kombination von Streetwear mit Luxusmode. Einer der Ersten, die diesen Wandel mitgestaltet hat, ist David Fischer. Im Jahr 2005 hat er seinen Blog „Highsnobiety“ gegründet.

Der Blog „Highsnobiety“

Damals hatte David Fischer nicht erwartet, dass sein Blog „Highsnobiety“ einen so großen Erfolg mit Lesern über die Millionen hinaus erfahren wird. Sein damaliger Antrieb für die Gründung des Blogs war seine Leidenschaft für High Fashion und Produkte von Luxuslabels und genauso für Kollektionen verbreiteter Sportmarken. Zur damaligen Zeit war Fischers Vorliebe noch eher etwas Außergewöhnliches. Das, was den deutschen Blogger damals schon faszinierte, die Kombi von Nike Sneakern zur klassischen Louis Vuitton Tasche, ist heute der Trend schlechthin.

Bildquellen: