Frühlings-Mode: Extravagant und dennoch elegant - Seite 2 von 2 - Modewoche

Frühlings-Mode: Extravagant und dennoch elegant

Extravagante Mode von 16Arlington

Ausgefallen geht es weiter mit dem britischen Mode-Label 16Arlington. Wer glamouröse und glitzernde Ausgeh-Fashion liebt, der ist hier richtig. Aktueller Trend bei 16Arlington sind Kleider mit Federn und transparente Stoffe. Auf der Fashion Week in London wurde die letztes Jahr verstorbene Designerin Federica Cavenati, „Kikka“, geehrt. Sie gründete das Label zusammen Marco Capaldo im Jahr 2017. Federn sowie Bucket Hats waren zwei ihrer Markenzeichen. Da Capaldo mit dem Tod von Kikka zunächst einmal in Tiefer Trauer war, setzte er eine Mode-Saison aus. Aber während seines Trauerprozesses kam Capaldo an den Punkt, an dem er wusste, dass er das Vermächtnis von Kikka weiterführen muss. So kam es zur jetzigen Kollektion „Tears“, in der er seine Trauer und wahrlich seine Tränen ausdrückte durch symbolische Swarovski-Steine. Zugleich möchte er mit der Kollektion erreichen, dass Frauen sich schön und stark fühlen.

Titel: Abendkleid Federn
Quelle: cottonbro via Pexels | Pexels Photo License

Mode-Highlight: Birkenstock x Manolo Blahnik

Abschließend haben wir noch eine außergewöhnliche Kombination aus Schuh-Designern für euch: Birkenstock und Manolo Blahnik. Ganz richtig, der bequeme Kork-Schlappen trifft auf elegante 10cm+ High Heels. Dabei raus kommen pinke, blaue und schwarze Sandalen bzw. Clocks mit der klassischen Glitzer-Bronche. Der Mode-Designer Blahnik hat mit den Samt-Birkenstocks eine glanzvolle Leistung mit Wiedererkennungswert vollbracht.

Als ebenfalls (noch) sehr ausgefallen haben wir die Mode und das Konzept der Fashion Week im Metaverse empfunden. Mehr zu den digitalen Modenschauen in diesem Beitrag.