French-Business: Oberteile

Von der französischen Mode lassen sich so viele schön Styles abschauen. Besonders auch für Business-Looks lohnt sich der Blick nach Paris und Co. Die Französinnen können nämlich besonders eins, nämlich elegante, schicke Outfits, die dennoch alltagstauglich sind. Der French-Chic ist somit optimal für das Büro, wenn der Look formell, aber dennoch cool sein soll. Der Fokus liegt heute einmal darauf, was man ‚oben rum‘ trägt, also Oberteil und Jacke.

play-rounded-fill

Weiße (Hemd-) Blusen

Ein Alltime-Favourite der French-Girls ist die weiße Bluse oder auch die Hemdbluse, welche weiter und entspannter fällt. Letztere strahlt auch eine gewisse Lässigkeit und einen künstlerischen Charme aus. Der Oversized-Schnitt von weißen Hemdblusen ist dabei perfekt für eine enge, dunkle Röhrenjeans im Herbst oder auch eine Leggins. Man kann die Bluse jedoch auch zu einer Schlaghose oder einer gerade geschnittenen Jeans tragen. Weil die weißen Hemdblusen so classy sind, ist die Kombination mit vielen Teilen sowie auch Accessoires möglich. So auch mit dem nächsten French-Trend-Piece, dem Plaid Blazer.