French-Business: Oberteile

French-Trend Plaid Blazer

Etwas erinnert er uns an den Look eines Professors oder einen Detektiv: Der Plaid Blazer mit seinem kleinen Karo-Muster ist aktuell ein beliebter French-Trend. Die Französinnen finden ihn das perfekte Allround-Talent für den Herbst, da es hierbei auch Blazer-Modelle mit dickerem, weichen Stoff gibt. Nicht zuletzt sind die Farben auch ausschlaggebend, denn meistens sind die karierten Plaid Blazer in Braun-, Beigetönen und Schwarz gehalten. Für das Office ist der French-Trend optimal, denn einen Blazer kann man immer tragen. Auch hier gilt: Leicht Oversized ist cool und nicht zu spießig.

Titel: Blazer kariert
Quelle: Ilya Komov via Pexels | Pexels Photo License

Maxi-Mantel à French-Girl

Wem der Plaid Blazer nicht mehr reicht im Herbst, der kann sich für den Weg ins Büro auch in einen Maxi-Mantel à la French-Girl werfen. Man merkt schon, die Französinnen stehen auf Kleidung in weiten Schnitten. Der Maxi-Mantel ist aber ebenfalls super in Kombination mit schicken, figurbetonten Teilen. Egal, ob man zu einem klassischen Coat in Braun, Grau oder Beige einen Rock mit Bluse oder eine lässige Anzughose in geradem Schnitt und einem Pullunder kombiniert, der Look ist immer zeitlos und angemessen für das Meeting mit Chef oder Kunden.

Ein weiteres Must-Have, das aktuell der Trend schlechthin ist, ist die Anzugweste. Man trägt sie vorrangig für die Arbeit, aber lässig gestylet kann man sie auch im Freizeit-Look kombinieren. Mehr zu diesem neuen It-Piece unter diesem Link.