Coperni-Catwalk mit Bella Hadid

Im Herbst 2022 hat eine High-Fashion-Brand auf jeden Fall für Aufmerksamkeit gesorgt: Coperni. Denn Topmodel Bella Hadid hat auf dem Catwalk, während der Show, ein Kleid ‚angefertigt‘ bekommen. Dafür erschien das Model quasi nackt und ließ sich dann von Fabrican ansprühen. Mehr dazu und zur weiteren Fashion von Coperni im Beitrag.

play-rounded-fill

Bella Hadid im Spray-Dress von Fabrican

Wir rollen die Fashion Show von Coperni einmal von hinten auf: Im Finale der Modenschau bekam Bella Hadid ihr ganz individuelles Kleid kreiert. Die Modedesigner von Coperni, Sébastien Meyer und Arnaud Vaillant, von Fabrican Ltd sprühten ihr ein Kleid auf, denn Fabrican ist ein aufsprühbares Material, das zu Stoff wird. Es besteht aus Polymeren und natürlichen und/oder synthetischen Fasern. Bei Kontakt mit Luft entsteht aus dem Material sofort Vliesstoff. Diesen kann man z.B. direkt auf Körper anbringen – wie bei Model-Ikone Bella Hadid. Aber auch auf Wasser wird Fabrican zu Stoff.

Das Team unter Leitung von Dr. Manel Torres, welcher der Geschäftsführer von Fabrican Ltd sowie der Erfinder des Spray-on-Stoffes ist, zeigte dabei direkt auf der Bühne die Herstellung eines weißen Kleides. Ein Off-Shoulder-Bodycon-Kleid mit Schlitz kam dabei heraus. Minimalistisch, aber sehr beeindruckend für das Publikum. Coperni-Mitgründer Vaillant erzählte, dass er und Meyer die Arbeit von Dr. Torres großen Respekt davor hätten. Deswegen fertigten die Designer Hadid’s Kleid auch unter Anleitung von Dr. Torres an, um ihre Wertschätzung zu zeigen.