Die neuesten Mantel-Trends

Das Must-Have: Der Trenchcoat

Der zeitlose Klassiker schlechthin ist auch diesen Herbst wieder im Trend: Es geht um den Trenchcoat. Wir kennen und lieben ihn, das Modell in einem braun-beige Ton wird immer der Favourite sein. Wer bislang noch keinen Trenchcoat im Schrank hängen hat, der sollte sich spätestens für diesen Herbst einen anschaffen. Da der Mantel immer wieder in sein wird, kann man gerne ein bisschen mehr investieren. Michael Kors bietet einen Kurzmantel an, Abercrombie & Fitch ein kuschelig weiches Modell und Tommy Hilfiger peppt den Klassiker mit einem grellen Gelb und einem kräftigen Blauton auf.

Titel: Coat
Quelle: Harry Cooke via Pexels | Pexels Photo License

Granny-Style mit dem Stepp-Mantel

Der Stepp-Mantel ist alles andere als altbacken – zumindest wenn man ihn richtig stylt. Den Coat trägt man meistens in einer Länge bis zu den Waden, aber auch knielang oder kürzere Modelle sind mit dabei. Um den gesteppten Mantel das Oma-Image zu nehmen, kann man z.B. einen Taillengürtel dazu tragen. Auch mit anderen hippen Trend-Pieces wie einer Hose mit Fußsteg wird der Look cool. Ein tolles Modell in Khaki bietet COS, aber auch Reserved hat einen schicken Stepp-Mantel mit Taillengürtel.

Layering-Look mit einem Cape

Das Cape ist unser Highlight im Herbst, denn mit diesem süßen Mantel kann man tolle Layering-Looks kreieren. Egal ob in einem klassischen Braun mit Knöpfen und Kragen wie von Only, mit Karomuster und Kapuze von Ralph Lauren oder Fransen von Max Mara – wir lieben sie alle. Kombinieren kann man ein Cape mit einem dicken Pullover darunter, einer Lederleggings und coolen Boots. Ein Look mit einem Kleid oder Rock und hohen Schuhe versprüht Blair-Waldorf-Vibes und ist perfekt für ein schickes Dinner.

Zu all diesen schönen Mänteln haben wir noch eine perfekte Tasche für euch: Die Olympia Bag von Burberry. Die Halbmond-Tasche gibt es in verschiedenen Ausführungen, allerdings ist die Kollektion limitiert. Schaut euch das neue Burberry-Accessoire in diesem Artikel an.