Die neue Lieblings-Uhr - Seite 2 von 2 - Modewoche

Die neue Lieblings-Uhr

Casio – Die digitale Retro-Uhr

Wer mit dem Ziffernblatt nicht so klar kommt, der kann sich auch eine digitale Uhr zu legen. Das ist quasi die Zwischenstufe von analoger Uhr und Smartwatch. Bekannt für digitale Armbanduhren ist die Marke Casio. Wer jetzt vielleicht an den Taschenrechner denkt, der ist ganz richtig. Casio-Uhren sind der volle Retro-Trend geworden und man sieht sie oft an modisch gekleideten Frauen als Accessoire. Allerdings können die Uhren auch einiges: Viele Modelle können die Zeit stoppen, Alarm schalten und sind beleuchtet. Man merkt schon, in der Welt der Smartphones ist das aber wirklich schon, was man Retro nennen kann. Wir finden diese Nostalgie super und feiner vor allem das goldene Modell Casio Collection DamenRetro Armbanduhr LA680WEGA.

Wir hängen aber nicht nur in der Vergangenheit fest, sondern finden auch Smartwatches mit all ihren Funktionen praktisch. Abschließend wollen wir uns besonders ein sportliches Trend-Label für Smartwatches und Fitnesstracker anschauen.

Titel: Watch
Quelle: Arkhod via Pexels | Pexels Photo License

Die intelligente Uhr: Smartwatches von Fitbit

Seit Beginn des Fitness-Hypes in den sozialen Medien werden auch die Smartwatches und Fitnesstracker von Fitbit gehypet. Mittlerweile in der 3. Generation angekommen ist die Fitbit Versa einer Apple-Watch ähnlich. Beschrieben als Health & Fitness Smartwatch können wir uns mit der Fitbit Versa 3 gezielt tracken. Die Smartwatch gibt Auskunft über die persönliche Tagesform, hat ein integriertes GPS und misst unsere Aktivzonenminuten. Die Uhr treibt uns auch an aktiv zu sein. Starker Akku und kurze Ladezeiten sowie coole Designs und Armbänder sprechen für die Smartwatch. Alle, die Fitness quasi leben, denen empfiehlt sich die Fitbit Charge, mittlerweile in Generation 5. Style und Technik für eine optimale Selbstvermessung bietet der goldene Tracker mit Gliederarmband, der zusammen mit der Schmuckmarke gorjan designt wurde. 20 Sportübungen, Strecken- und Geschwindigkeitsangaben, Atemübungen und sogar Zyklus-Tracking kann die Charge. Das Modell ist schon sehr Hightech, aber für einen aktiven Lifestyle perfekt.

Weg von praktischen Uhren, hin zu Glanz und Glamour: In unserem Artikel über Cinderella-Heels vergessen wir einmal die Zeit und tauchen ab in die extravagante Modewelt. Schaut gerne hier rein.