Ein bissen „Extra“: Ausgefallene Street-Styles - Modewoche

Ein bissen „Extra“: Ausgefallene Street-Styles

Manche Mode-Trends lassen uns staunen, weil sie einfach nicht der „Standard“ sind, den man in der Gesellschaft lebt. Aber warum sollte man nicht manchmal ein bisschen „extra“ sein und sich etwas trauen? Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Single-Urlaub ist, ein Wechsel des Berufes oder eben ein modisches Outfit, was man bislang noch nicht getragen hat. In diesem Beitrag haben wir nur solche ausgefallenen Street Styles für euch, die euch ein wenig extra machen.

play-rounded-fill

Extra-fancy: Sandalen mit Socken

Lange Zeit verpöhnt, belächelt oder auch schockiert beäugt: Socken in Sandalen. Man kennt diese deutschen Männer, Ü50, die Trekking-Sandalen mit weißen Tennissocken kombinieren. Diese sind damit gemeint. Jetzt jedoch werden Socken oder besser Söckchen in Sandalen ein modischer Trend. Eindeutig ein bisschen extra, aber durchaus machbar. Wenn wir uns genau erinnern, dann haben wir als Kind auch manchmal weiße Söckchen mit Rüschen am Bund in süßen Sandalen getragen. Auch jetzt können wir Sandalen (mit Pfennigabsatz oder etwas höhere Modelle) mit Socken tragen. Dabei dürfen es die weißen Söckchen sein, aber auch gerne auffälligere Modelle mit Musterung und in Farbe. Eindeutig extra-fancy und nicht überall zu sehen.

Extra-cool: Kleid über die Hose

Weiter geht es mit einem extra-coolen Trend, dem langen Kleid über einer weiten Hose. Dieser Look ist für uns Deutschen auch ungewöhnlich, in arabischen Ländern z.B. aber nicht. Als Kleid bieten sich für alle Schüchternen lange Blusenkleider an, die nicht zu sehr nach Kleid wirken. Darunter trägt man dann eine Stoffhose, die entspannt fällt. Eine schöne Kombination, welche zudem auch als Business-Look tragbar ist, wäre ein helles Blusenkleid zur braunen Schlaghose. Dazu ein paar schicke Schlappen. Extra kann so einfach sein – und schön zudem. Wer sich mehr traut, greift zum Sommerkleid mit Spaghetti-Trägern als ‚Oberteil‘.

Titel: Auch extra: Badeanzug zur Hose
Quelle: Elias Jara via Pexels | Pexels Photo License

Extra-praktisch: Badeanzug zum Rock

Zu guter Letzt ein extra-praktischer Street Style, den wir jetzt im Sommer feiern. Die Kombination aus einem Badeanzug, den man als Oberteil zum Rock trägt, wird jetzt alltagstauglich. Hier kann man seiner Laune freien Lauf lassen und jegliche Swimsuits kombinieren. Der Rock am besten in Midi-Länge. Das gewisse ‚Extra‘ ist hier vor allem eins: Super praktisch, wenn man mit dem Rad zum See fährt. Den Badeanzug hat man schon an. Aber man kann in diesem Outfit auch problemlos in die City gehen.

Jetzt im Sommer stehen auch wieder viele Hochzeiten an, zu denen die Einladungen eintrudeln. Dafür haben wir in diesem weiteren Beitrag Outfits-Inspos für den schicken Hochzeitsgast-Look.