Die Aviator-Lederjacke für den Winter

Styling mit der Aviator-Lederjacke

Das lange Modell der Aviator-Lederjacke ist sicherlich die ‚sinnvollere‘ Variante für die kalte Jahreszeit. Kuschelig warm ist man in die Jacken eingepackt, die bis über den Po gehen und schon fast ein Kurzmantel sind. Zudem sind sie meist etwas oversized geschnitten, wodurch sogar ein dicker Rollkragen-Pullover aus Strick noch darunter passt. Aber auch die gecroppten Lederjacken, welche auf Taillen- oder Hüfthöhe enden, sind geeignet, wenn man sich darunter warm anzieht oder wenn es einmal nicht gar so kalt ist.

Titel: Lederjacke
Quelle: Tatiana Twinslol via Pexels | Pexels Photo License

Egal, für welches Modell man sich entscheidet, ein Evergreen zur Aviator-Jacke ist die Skinny Jeans. Bei dieser erzeugt man mit einer langen Lederjacke den schmeichelnden Effekt optisch schmalere Beine zu haben. Perfekt dazu sind Combat-Boots, sexy Lederstiefeletten oder auch Sneakers. Einen weiteren coolen Look kann man all over in Beige kombinieren. Hierzu eine  beige Aviator-Jacke, eine helle, gerade geschnittene Jeans und beige Boots mit dicker Sohle. Dazu am besten ein heller Pullover, wie z.B. in Zitronenfalter-Gelb oder ebenfalls beige. Ein Outfit für wahre Styling-Queens.

Wie bereits schon erwähnt, würde zu einem Outfit mit einem Strickpullover unter der Lederjacke auch ein Satin-Rock dazu passen. Mehr zur Kombi aus Strick und Satin haben wir in diesem Artikel für euch, schaut gerne unter dem Link rein.