Coperni-Catwalk mit Bella Hadid - Seite 2 von 2 - Modewoche

Coperni-Catwalk mit Bella Hadid

Weiblichkeit zum Ausdruck

Sébastien Meyer und Arnaud Vaillant wollten in ihrer Herbst-Show von Coperni vor allem Weiblichkeit zeigen. In den Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2023 wurde dies deutlich. Die „weibliche Silhouette aus vergangenen Jahrhunderten“  wurde auf dem Catwalk des französischen Labels zelebriert, so Vaillant. Dabei sollte Ästhetik auf eine „erwachsenere und wissenschaftlichere Weise“ zum Ausdruck kommen, fügte Meyer dem bei. Inspiration für die Fashion Show war Mode aus der Historie bis heute. Breite Hüften durch Polster, drapierte Stoffe an Röcken und Lederjacken wie aus dem 19. Jahrhundert. Im Heute angekommen, sind z.B. eckige Schultern zu sehen gewesen, welche auf Online-Spielfiguren hinweisen soll.

Titel: Mode
Quelle: EVG Kowalievska via Pexels | Pexels Photo License

Protzige Accessoires von Coperni

Nicht nur Kleider und Co. waren auf dem Catwalk von Coperni ausgefallen und teuer. Der italienische Künstler Gabriele Veneri fertigte eine Tasche, das Modell Swipe, aus 18-karätigem Gold an. Der Preis hierfür beläuft sich auf geschätzte 115 000 Euro. Weitere Taschenmodelle sind z.B. die würfelförmige „Vanit-E“ und die „Lady Bag“.

Das klingt auf jeden Fall nach einer ausgefallenen Modenschau, bei der Bella Hadid das Highlight, aber der Rest jedoch auch nicht ohne war.

Ebenfalls ein wenig ausgefallen, aber lange nicht so speziell, ist der neue Trend der Anzugsweste. Mehr zu diesem schicken Kleidungsstück und wie Frauen es tragen, in diesem weiteren Beitrag.