Business-Looks für kalte Tage - Modewoche

Business-Looks für kalte Tage

Weihnachten ist vorbei, die kalten Wintermonate aber noch nicht. Wenn es jetzt nach den Feiertagen wieder mit dem Arbeiten los geht, brauchen wir Business-Fashion, die nicht nur gut aussieht, sondern auch warm hält. Ein paar clevere Tipps für schicke ‚Zwiebel-‘ bzw. Layering-Looks und weitere Outfit-Inspos haben wir in diesem Beitrag für euch.

play-rounded-fill

3er Kombi: Bluse, Pullover, Blazer

Einer der bekanntesten Layering-Looks für’s Office ist die Kombination aus Bluse, einem Pullover darüber und, wenn es besonders kalt ist, schlüpft man zusätzlich noch in einen Blazer. Drei Schichten, die warm halten und top aussehen. Was es hier zu beachten gibt: Der Blazer muss dafür eine Nummer größer gekauft werden oder ein Oversized-Schnitt sein. Denn es sieht nicht gut aus, wenn die Ärmel spannen. Auch den Pullover sollte man direkt beim Kauf mit einer Bluse darunter anprobieren, dass auch hierbei alles richtig sitzt. Aktuell im Trend sind für diesen klassischen Business-Look Turtle-Neck Pullover. Aber auch ein schöner V-Ausschnitt ist immer eine gute Wahl. Apropos V-Ausschnitt: Wem ein Pullover zu warm ist, der kann auch einen Pullunder nehmen. Dieser mit einer Bluse sieht sehr schick aus zur Anzughose. Und da wären wir schon beim nächsten Thema.