Business-Looks für kalte Tage - Seite 2 von 2 - Modewoche

Business-Looks für kalte Tage

Business-Hosen: Wie trägt man sie an kalten Tagen?

Jeder kennt die dünnen Stoffe der eleganten Anzug- und Business-Hosen. Zudem sind die Schnitte der Hosen aufgrund ihrer weiteren Hosenbeine nicht optimal – hier zieht es im Winter ziemlich kalt rein. Aber genau das ist auch der Vorteil: Unter eine solche Hose, die am Bein weiter fällt, kann man ganz einfach eine Feinstrumpfhose oder sogar eine dickere Tights anziehen. So ist es auch an kalten Tagen möglich, eine schicke Anzughose zu tragen, ohne dabei frieren zu müssen. Das Gleiche gilt auch für Röcke. Hierbei einfach mehrere Strumpfhosen übereinander anziehen oder Thermo-Tights kaufen. Bei Röcken gibt es außerdem auch gefütterte Modelle oder solche aus festerem Stoff, wie Woll-Mix oder Leder. Perfekt dazu: Stiefel.

Titel: Business Woman
Quelle: Алекке Блажин via Pexels | Pexels Photo License

Kein Business-Look ohne Stiefel

Wenn es draußen eisig kalt ist, schneit oder regnet sind Stiefel immer die beste Wahl. Sie schützen nicht nur unsere Füße vor Kälte, sondern wärmen auch die Waden. Selbst im Büro sind Stiefel sehr praktisch, denn wenn man den ganzen Tag sitzt, fährt der Kreislauf runter und es wird einem schnell kalt. Allerdings sollte man zu Echtleder-Stiefeln greifen oder solchen, die gefüttert sind. Nicht nur, weil sie einen eleganten Business-Look abrunden, sondern weil das Material vor Kälte und Nässe schützt. Richtig imprägnieren ist zudem wichtig. Wem das nicht reicht, lieber eine Nummer größer kaufen und eine flauschige Sohle einlegen.

Weitere Inspos für elegante Office-Styles liefert regelmäßig Kate Middleton. Wir haben uns die Styles der Herzogin in diesem weiteren Beitrag näher angeschaut.