Das sind die Brillen-Trends im Herbst 2021

Sexy und smart: Der Havana-Style

Ein weiterer Brillen-Trend, den man schon etwas länger kennt, ist der Havana-Style. Diese Brillen sind zeitlose Klassiker und können einem Basic-Look einen echten Hingucker verleihen. Die Brillenmodelle zeichnen sich durch warme Farbnuancen aus, einen Mix aus beigen und braunen Tönen. Feine Muster, ähnlich der Schildkrötenoptik, lassen die Farben geschmeidig ineinander übergehen. Dabei gibt es aber viele verschiedene Designs, auch vom Gestell her. Von schlichteren, feinen Modellen bis hin zu auffälligen Cat-Eye-Fassungen ist für jeden etwas dabei, der etwas ‚mehr‘ im Gesicht haben möchte. Denn insgesamt sind diese Brillen aus Kunststoff, oftmals mit Bügeln aus Metall, was auf jeden Fall auffälliger als ein Metallgestell ist. Ein Brillen-Trend, der sowohl eine sexy als auch eine smarte Ausstrahlung verleiht.

Charakterstark: Metall-Brillen in eckig

Im kommenden Herbst werden sie revolutionieren: Metallbrillen kennen und lieben wir schon als rundes Modell. Allerdings kommen jetzt die eckigen Formen, in Gold, Silber und Rosé, aber auch mit Farbe in Kombination. Wie schon erwähnt, sind Metallgestelle eher schlichter, weil sie sehr schmale, feine Rahmen haben im Gegensatz zu Kunststofffassungen. Im Gegensatz zu den runden Modellen fallen eckige jedoch etwas mehr auf, vor allem wenn man z.B. Rosé-farbene Bügel mit einer weißen Rahmung um das Brillenglas kombiniert. Schlicht und schmal, aber auch ein Eyecatcher. Sie unterstreichen die Persönlichkeit und den Charakter auf neue Weise. Der absolute Brillen-Trend sind dabei mehreckige Modelle, z.B. secks-eckig. Diese neuen Modelle stehen vor allem Frauen mit etwas breiterer Gesichtsform, da die Brillen große Gläser haben und insgesamt durch die Ecken sehr nach außen gehen. Rundliche Gesichter können dadurch schmaler wirken und optisch strecken.

Titel: gold-gerahmte-brille-auf-weisser-oberflache
Quelle: Dids via Pexels | Pexels Photo License