Over all - it’s the Overall! - Modewoche

Over all – it’s the Overall!

Warum zum Jahres Ende nicht mal etwas Neues wagen? Denn für viele ist dieses Mode-Piece Neuland: Der Overall. Er lässt Blazer und Business-Hose jetzt alt aussehen – natürlich bleiben diese die Office-Klassiker, dennoch hat der Overall Potential zum Mode-Highlight zu werden.

play-rounded-fill

Das spricht für den Overall im Office

‚Overall‘ – der Name kommt nicht von ungefähr, denn damit wird der größte Vorteil des Overalls ausgedrückt: Es handelt sich um ein Teil. Genauso wie beim Kleid, sogar noch weniger kompliziert, weil man keine Strumpfhose anziehen muss, ist dieser Einteiler. Einfach nur in ihn reinschlüpfen und schon ist man fertig angezogen. Das kann einem schon mal den Morgen retten, wenn man wieder im Stress ist und die Outfit-Wahl auf die Schnelle passieren soll.

Im Herbst ist das Trend-Piece perfekt, denn dazu lässt sich eine coole Lederjacke genauso wie ein Wollmantel kombinieren. Auch die Schuhwahl ist unkompliziert: Ein paar schicke Stiefeletten machen einen lässigen Overall eleganter. Bei wem der Einteiler selbst eher schick ist, der kann dezentere Schuhe dazu anziehen, wie z.B. coole Boots oder auch ein paar Sneakers.