„Zoom-schick“: Der Business-Look für das Online-Meeting - Seite 2 von 2 - Modewoche

„Zoom-schick“: Der Business-Look für das Online-Meeting

Wie man sich „Zoom-schick“ kleiden kann

Um sich „Zoom-schick“ zu machen und einen geeigneten Business-Look für das Online-Meeting zu stylen, darf man ruhig etwas mehr casual gekleidet sein.

Titel: apple
Quelle: Pexels via Pixabay | Pixabay License

Entgegen Karl Lagerfelds Meinung „Wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ sind sogenannte Jogg-Pants optimal für das Arbeiten remote. Jogg-Pants sind die schickeren Jogginghosen: Das Material ist ein meist festerer Sweatstoff, der bereits schicker wirkt und die Hose formt, und die Schnitte der Jogg-Pants sind modern, aber auch elegant. Sicherlich aber nicht zu „entspannt“. Eine schwarze Jogg-Pants macht in Kombination mit einer weißen Bluse und z.B. goldenen Details wie kleinen Creolen viel her. Letztere sind gerade sehr im Trend, vor allem kleine Creolen. Um noch einmal auf die Jogg-Pants zurück zu kommen: Sie gibt uns das Gefühl gut angezogen zu sein, aber ist auch bequem und perfekt für einen Tag am Computer. Die weiße Bluse dazu ist ein Klassiker, der auch im Zoom-Meeting angesagt ist. Wer keine Lust auf viel Bügeln hat, der wählt einen „pflegeleichteren“ Stoff wie Polyester. Hier gibt es mittlerweile sehr schicke Varianten, die z.B. ein gutes Imitat für Seide sind.

Was sowohl Homeoffice- als auch Bürotauglich ist, sind Outfits mit Leggings. Diese sollten aber unbedingt aus hochwertigem Material und gut verarbeitete sein. Dazu kann man beispielsweise eine Long-Bluse kombinieren. Gerade jüngere Frauen tragen über diese gerne einen Crop-Sweater. Der Business-Look ist lässig und bequem, aber zugleich schick. Außerdem kann man auch hier mit Schmuck dem Outfit zusätzlich etwas Eleganz verleihen. Als Ersatz für das Etuikleid kann man einen klassischen Blazer tragen. Aber auch längere Blazer oder Oversized-Schnitte sind angesagt.