Wir sagen Ja! Neue Braut-Trends für 2023 - Seite 2 von 2 - Modewoche

Wir sagen Ja! Neue Braut-Trends für 2023

Florale Details auf der Braut-Mode

Eine romantische Hochzeit im Sommer, mit einer Feier in einem Schloss oder am Wasser, ruft quasi nach einem ebenso idyllisch und verspielten Hochzeitskleid. Floral ist hierbei das Stichwort – Blumen-Accessoires in verschiedener Ausführung sind aktuell Trend und werden einer femininen, romantischen Braut gefallen. Dabei sind Roben zur Wahl, welche durch blumige Details ergänzt werden, z.B. Stickereien oder aufgenähte Blumen. Aber auch Blumenmotive in Spitze eingearbeitet hat man auf Braut-Schauen gesichtet. Wer ein Kleid für das Standesamt sucht und nicht zwingend auf Weiß setzt, der kann auch ein Champagner-Farbenes Modell wählen, mit bunten Blumen-Details.

Titel: Brautmode
Quelle: Jaspereology via Pexels | Pexels Photo License

Schwarz-weiß und Blau: Die modische Braut

Weitere Trends, die nicht den herkömmlichen Vorstellungen eines Hochzeitskleids entsprechen, setzen auf Farbe: Schwarz-weiße Roben und babyblaue Kleider sind echte Hingucker. Das Blau ist für alle, die es gerne stylisch und modern an ihrem großen Tag haben möchten. Dennoch sind diese Kleider in hellen Blautönen gehalten und deswegen nicht gar so auffällig. Der Schwarz-Weiß-Trend sticht mehr ins Auge, er strahlt jedoch auch klassische Eleganz aus, die man z.B. von Business-Looks kennt. Wer dabei noch eine A-Linie wählt, der beweist Geschmack, Stil und Klassik.

Wer zunächst noch ein Outfit für den Valentinstag sucht, für den haben wir in diesem Beitrag auch noch ein paar verführerische Inspirationen.

Weitere interessante Themen findet Ihr hier!